StartseiteSchullebenKlassenAktivitätenSchulische TagesbetreuungIdeenpool

Besuch der Festspiele Erl

 

 

Am 14.06.2012 freuten sich die Klassen 5a/b darauf, zu den Festspielen Erl fahren zu dürfen. Zuvor war der Hauptsolist Drummond Walker in unserer Schule Gast und führte die Schüler und Schülerinnen in das Stück ein. Ca. 800 Schüler und Schülerinnen waren eingeladen, der Musik von Carl Orff zu lauschen und ein Orchester sowie einen großen Chor einmal live zu erleben. Wir waren die einzige sonderpädagogische Klasse. Moderiert und dirigiert von Maestro Gustav Kuhn. Einzelne Instrumente wurden vorgestellt und die Querflöten spielten zur Freude aller die Hauptmelodie der "Mario brothers" (Nintendo-Spiel). Die meisten Schüler und Schülerinnen waren begeistert von der Atmosphäre im großen Saal des Festspielhauses. Teils konnten sie mit mitgebrachten Ferngläsern die Musiker und Sänger ganz genau betrachten. Für alle war es ein gelungener Ausflug in die Welt der Musik und Kultur.