StartseiteSchullebenKlassenAktivitätenSchulische TagesbetreuungIdeenpool

Besuch des Biathlon Weltcups in Hochfilzen 11.12.2015

Im Frühsommer 2015 verbrachten einige unserer Klassen Reittage im Tragtierzentrum des Österreichischen Bundesheeres in Hochfilzen. Wir trafen dort den Österreichischen Biathleten und Olympiamedaillengewinner von Sotschi, Simon Eder.
Im Juni besuchte Simon Eder unser Sportfest im Rahmen des Projektes Wiffzack!
Gerne folgte eine Gruppe unserer Schule nun seiner Einladung zum Biathlon Weltcup in Hochfilzen und erlebte dort ein spannendes Sprintrennen der Herren, in dem Simon Eder sich nach etwas Pech am Schießplatz mit einer tollen Laufleistung auf den 11. Platz vorarbeitete.
Er fand nach dem Rennen noch Zeit, uns einige Startnummern mit Autogrammen der Österreichischen Biathlonmannschaft zu übergeben.
Vielen Dank, Simon Eder, es war für uns faszinierend, Deinen Sport und die tolle Stimmung  in Hochfilzen hautnah zu erleben!
Wir drücken die Daumen, dass Du in dieser Saison - besonders bei der WM im März - ganz vorne dabei sein wirst. Alles Gute und toi toi toi!