StartseiteSchullebenKlassenAktivitätenSchulische TagesbetreuungIdeenpool

Besuch der Pfadfinder

Am Mittwoch, 17.05.17 hat unsere Schwerpunktgruppe "Stadtspaziergänge" Besuch ein Pfadfindergruppe erhalten.
Die GuSp (Altersgruppe Guides/Späher) aus Pradl wollte uns - und wir sie - kennenlernen.
Nachdem wir uns alle bei einem kleinen Spiel im Garten gegenseitig vorgestellt hatten, machten wir eine Führung durch unsere Schule.
Wir erzählten den Pfadis von unserem Schulleben und zeigten ihnen einige Räume und Besonderheiten. Dabei führten unsere Schülerinnen und Schüler anhand von Fotos zu bestimmten Stationen, wo auch stets Fragen mittels eines Sprechtasters gestellt wurden: auf Tastendruck kam die Frage, sodass auch nicht sprechende Kinder Fragen stellen konnten.
Schließlich spielten wir im Freien ein Spiel, das die Pfadfinderleiter für uns vorbereitet hatten. Dabei mussten Zettel mit Nummern und Wörtern gesucht und viele lustige Aufgaben bewältigt werden.
Zum Abschluss gab es eine gute Jause auf unseren Picknickdecken im Garten.

Mehr über die Pfadis aus Pradl erfährt Ihr Opens external link in new windowhier

 

 

Kennenlernspiel
Klassenbesichtigung
Versammlungsort Atrium
Aufgabenerklärung
Aufgabe: Polonaise
Aufgabe: Stabile Seitenlage
Aufgabe: Pfadigruß
Aufgabe: Pyramide
Gruppenbild mit Pfadis