StartseiteSchullebenKlassenAktivitätenSchulische TagesbetreuungIdeenpool

Faschingsdienstag in der Maria-Theresien-Straße

Die Outdoor Gruppe drehte an Faschingsdienstag eine große Bühnenrunde durch Innsbruck.

In St. Nikolaus erlebten wir Dieter Bohlen, Wolfgang Petry und andere "Stars" live auf der Bühne, tanzten vor dem goldenen Dachl, um dann mit Riesenluftballons und Seifenblasen in der Theresienstr. zu feiern und Kostüme anzuschauen.

 

 

Wintersportwoche 2020

Es war soooo cool...…

trotz Wetterkapriolen und Spontanplanungen, war die Wintersportwoche ein toller Erfolg. In Weerberg so nett aufgenommen zu werden, ob im Restaurant, beim Lift, beim Skiverleih oder beim Bauernhof, es war einfach super.

Wir hatten Spaß im Schnee, ob am Hüttegglift, in Seefeld oder in Weerberg selber, wir hatten den vielen Schnee und uns selbst. Zum Glück konnten wir montags und donnerstags noch Skifahren. Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass auch die Wintersportwoche 2020 wieder ein sportlicher Erfolg an der frischen Luft wurde.

Ein paar mediale Eindrücke gibt es nun auch.... viel Spaß...

Wintersportwoche 2020

Verabschiedung "UNSERER" Moni und Michelle

Bye, bye

ihr zwei!!

Macht es gut und habt es fein,

es war immer schön mit euch zu sein.

wir denken bestimmt viel zurück, 

an Minuten, Stunden, Situationen, Glück.

Danke und Tschüss

 

Halloweenparty in der Schule am Inn

Die Nachmittagsgruppen haben eine gemeinsame Halloweenparty veranstaltet. An vier Mittmachstationen konnte getanzt, gemerkt, gehört und natürlich sich gegruselt werden.

Hier ein paar Eindrücke...

Ankündigung: Vorlesetag am 18.11.2019

 

Am 18. November 2019 findet der 4. Tiroler Vorlesetag statt. Auch in der Schule am Inn wird an diesem Tag fleißig gelesen!

In diesem Schuljahr wollen wir uns auf Texte, Bücher und SchriftstellerInnen aus Österreich konzentrieren. Die Tiroler Autorin Gerlinde Wenter wird uns an diesem Tag besuchen und aus ihrem Buch vorlesen.

Auch auf die österreichische Sprache wird an diesem Tag vermehrt hingehört – wir freuen uns auf das Lesen und Zuhören!