StartseiteSchullebenKlassenAktivitätenSchulische TagesbetreuungIdeenpool

Euer Lied aus dem katholischen Religionsunterricht

Brief vom Bischof

Liebe Kinder,

Bischof Hermann hat euch einen Brief geschrieben. Vielleicht wollt ihr ihm antworten. „Alles wird gut“, sagt er in seinem Brief. Das drückt ein großes Vertrauen aus, aber: Müssen wir nicht auch was tun, damit alles gut wird?

Bestimmt fällt euch Einiges dazu ein. Es geht um die schönen Seiten unserer Welt, aber auch um die kleinen und großen Sorgen. Eure Gedanken, Ideen, Vorschläge, Wünsche und Gebete sind gefragt! Schickt eure künstlerischen Werke und Lieblingsgebete bitte bis 30. April 2020 an diese Emailadresse:

alleswirdgut(at)dibk.at

 

Bischof Hermann und sein Team freuen sich über eure Einsendungen. Ihr erhaltet natürlich selbstverständlich eine Antwort auf eure E-Mail. Sobald die CoronaSchutzmaßnahmen wieder vorbei sind, werden wir das gemeinsam feiern. Die Informationen dazu, also wann und wo wir dieses spezielle Kinderfest feiern, senden wir euch rechtzeitig zu. Also: Viel Spaß beim Zeichnen, Malen und Verfassen eurer Lieblingsgebete!